AKTUELLES

Offenes Atelier in Alpen am Sonntag, 14.10.2018 

 

Im Rahmen des Alpener Erntefestes öffne ich am 14.10.2018 von 12 - 17 Uhr mein Atelier in Alpen für alle kunstinteressierten Besucher. Über zahlreiche Besucher, Gespräche und Bildverkäufe ;-) würde ich mich sehr freuen. Natürlich könnt ihr euch dann auch schon für die Kurse und Veranstaltungen, die im November und Dezember stattfinden, anmelden. Ich freue mich auf euch.

 

ATELIER Iris Jurjahn, Rathausstr. 6, 46519 Alpen


"Z6 Plus" Ausstellung der Ateliergemeinschaft Z6, Wesel

Sonntag, 18.11.2018 von 11 - 18 Uhr 

 

Bald ist es wieder soweit!! Am Sonntag, 18.11.18, um 11 Uhr geht's los. Im Rahmen der "Z6 Plus" Ausstellung öffne ich meine Ateliertür bis 18 Uhr und biete allen Interessierten einen Einblick in meine Welt der Farben, Bilder, Zeichnungen und Texte. Es gibt Neues und Altes zu sehen und zu entdecken... lasst euch überraschen.  

Meine Gastkünstlerin, Claudia Engelmann aus Wuppertal, präsentiert Druckgrafiken. René Jurjahn (Gitarrist der Band PinkePank), wird mit einer Gitarrenperformance an der Loopstation für Unterhaltung sorgen.

 

ATELIER Iris Jurjahn, Ateliergemeinschaft Z6, An der Zitadelle 6, 46483 Wesel 

 

Natürlich haben auch die anderen Künstler der Ateliergemeinschaft Z 6 ihre Ateliers geöffnet . Die Atelierräume befinden sich im Westflügel des historischen Torgebäudes der Zitadellenanlage im Süden der Innenstadt (direkt neben dem Niederrhein Museum); an der Kreuzung von B8 und B58. 


Gruppenausstellung "Wertschätzung" vom 6.12.18 - 11.1.2019 in Bergheim

 

"Im Zuge einer Welt der Digitalisierung und Standardisierung scheint sich die Wertschätzung für den Menschen und sein Tun zu verflüchtigen. Das Wort Wertschätzung beinhaltet die Worte „Wert“ und „Schatz“ – was liegt also näher, als eine schöpferische Tätigkeit als wertvollen Schatz zu betrachten?"

 

Die Künstlerinnengruppe "arte2tausend9" präsentiert in der Wanderausstellung "Wertschätzung" Werke zu unterschiedlichen Projektreihen.

 

Vernissage: 6.12.18, 17 Uhr 

 

Öffnungszeiten:

Mo - Do von 8 - 18 Uhr und Fr von 8 - 13 Uhr

 

Ausstellungsort:

Galerie am Skulpturenhof

Kreishaus Bergheim

Willy-Brandt-Platz1

50126 Bergheim

 


Vorschau 2019

Einzelausstellung "zwischen nah und fern" im Wasserturm, Wesel 

im Rahmen der "Kunst im Turm" Ausstellungsreihe der Stadtwerke Wesel

 

Vernissage: Samstag, 7. September 2019, 19 Uhr

Ausstellungsdauer: 7.9. - 29.9.2019

 

Öffnungszeiten: 

Samstag, 7.9.2019 ab 19 Uhr und Sonntag, 8.9.2019 von 14 - 16 Uhr

Samstag, 14.9.2019 und Sonntag, 15.9.2019 von 14 - 16 Uhr

Samstag, 21.9.2019 von 17 - 23 Uhr (im Rahmen der Weseler Kulturnacht)

Sonntag, 22.9.2019 von 14 - 16 Uhr

Samstag, 28.9.2019 und Sonntag, 29.9.2019 von 14 - 16 Uhr

 

Ausstellungsort:

Wasserturm 

Brandstraße 44

46483 Wesel

 

"Kunst im Turm" ist eine Initiative der Stadtwerke Wesel.