Kurse und Workshops 2023

Workshop in Wesel

Samstag, 25.03.2023

von 10.00 - 15.00 Uhr

VHS Wesel, Ritterstr. 10 - 14,
Raum 11, 46483 Wesel

 

Teilnahmegebühr: 34,- Euro

Workshop: Einführung in die Acrylmalerei, Teil 1

Der Workshop bietet den Teilnehmer*innen einen Einstieg in die Acrylmalerei ohne Leistungsdruck und mit viel Freude am gemeinsamen Gestalten. Zuerst schauen wir uns den Farbkreis an, sprechen über Primär-, Sekundär- und Tertiärfarben und dann geht es auch schon an die Farben und Übungen. Unsere "Farbgemische" und Übungen dokumentieren wir auf Papier. Wir verwenden bei dem Workshop Acrylfarben - die Farbmischungsgesetze sind jedoch auf andere Farben übertragbar.
Der Workshop ist für Teilnehmer*innen geeignet, die noch keine oder nur sehr wenig Erfahrungen im Bereich Malerei haben.


Bitte bringen Sie Acrylfarben (Primärgelb, Primärrot, Primärblau, Schwarz, Weiß), Acrylmalpinsel, Palette (z. B. Pappteller), Mallappen, Wasserbehälter, Küchenrolle, Bleistift (HB), Radiergummi mit.

 

Anmeldungen zum Workshop 231-41007 sind direkt über die VHS Wesel möglich.


Hinweis: Bei Interesse möglichst frühzeitig den entsprechenden Kurs bzw. Workshop buchen. Das Zustandekommen eines Kurses ist abhängig vom Erreichen der Mindestteilnehmerzahl. Einige Veranstalter entscheiden bereits 7 - 14 Tage vor dem Termin über ein Zustandekommen bzw. eine Absage des Kurses bzw. Workshops.